Den Durchblick behalten mit dem Reporting für deine Veranstaltung

Immer wissen was Sache ist: Mit EVENTIM.Light hast du den Verlauf deines Ticketverkaufs jederzeit genau im Blick und weißt genau, welcher Verkaufskanal der effektivste ist.

Event-Reportings für deine Auswertung

Du willst nur mal schnell nachschauen, wie viele Tickets du schon verkauft hast? Oder du möchtest genau wissen, wie viele Tickets über welchen Verkaufskanal verkauft wurden und Optimierungen für die nächste Veranstaltung vornehmen? Mit EVENTIM.Light hast du jederzeit von allen Endgeräten Zugriff auf deine Verkaufszahlen und bist immer auf dem aktuellen Stand.

Ein Dashboard für den schnellen Überblick

Um einen schnellen Überblick über die Verkaufszahlen deiner Veranstaltungen zu bekommen, ist das Dashboard der ideale Ort. Sie dir deine Ticketverkäufe insgesamt oder im Zeitverlauf an. Außerdem zeigt dir das Dashboard auf einen Blick, welche Verkaufskanäle bereits aktiv sind und wie du deine Reichweite noch weiter erhöhen kannst.

Analysen und Reportings für die Details

Mit unserem detaillierten Reporting kannst du mithilfe von Filtern zum Beispiel nach einzelnen Veranstaltungen, Eventdatum oder Verkaufsdatum suchen und deine Veranstaltungen schnell bearbeiten. Definiere die Filterzeiträume selbst oder nutze die praktischen Schnellfilter. Zudem hast du einen Überblick, welcher Verkaufskanal wie performt und kannst deine Daten bequem als CSV-Datei herunterladen.

Direkt mit dem Ticketverkauf starten

Leg gleich los, erstelle dein erstes Event mit EVENTIM.Light und starte ganz einfach den Ticketverkauf in deinem eigenen Ticketshop und auf eventim.de.

Umfassende Analyse mit Google Analytics

Du möchtest wissen, woher die Besucher deines Ticketshops kommen oder welcher Marketingkanal dir die meisten Ticketverkäufe und Umsätze einbringt? Kein Problem. Verbinde deinen EVENTIM.Light Ticketshop ganz einfach mit deinem eigenen Google Analytics Account. 

Häufig gestellte Fragen zum Veranstaltungs-Reporting

1.
2.